GARANTIE

Unsere transparente Garantiepolitik ist der Schlüssel zum Vertrauen der Kunden in unsere Marke. Zekkert setzt sein Garantieprogramm erfolgreich um, das folgende Punkte umfasst:

Für jeden Zekkert-Kunden steht eine äußerst einfache Garantie zur Verfügung:

  • Der Kunde muss dem Verkäufer eine Quittung vorlegen.
  • Um zu prüfen, ob das korrekte Teil gewählt wurden, sollte der Kunde Fahrzeuginformationen, einschließlich der VIN bereitstellen.
  • Wenn keine Quittung vorliegt, kann das Produkt auch an das Geschäft zurückgesandt werden. In diesem Fall beginnt die Garantiezeit mit dem Herstellungsdatum des Teils, das auf dem Produkt angegeben ist.
  • Bei keiner Rückmeldung nach längerer Prüfung des Antrags erhält der Kunde eine Entschädigung für das mangelhafte Produkt.

Garantiebedingungen:

  • Die Garantie für Zekkert-Produkte beträgt 12 Monate oder 30.000 km* ab dem Verkaufsdatum des Teils an den Kunden.
  • Die Garantiezeit für Riemenspanner, Wasserpumpen und Kraftstoffpumpen beträgt 18 Monate und die maximale Laufleistung des Produkts beträgt 50.000 km*.
  • Innerhalb von 30 Tagen nach Feststellung des Produktmangels muss der Kunde eine Reklamation bei dem Geschäft einreichen, in dem das Produkt gekauft wurde.

Die Garantie gilt für:

  • Material- oder Produktionsfehler.

Die Garantie gilt nicht für:

  • unqualifizierte Installation und/oder Anzeichen von Manipulation;
  • normaler Verschleiß bei natürlichen Zustandsänderungen des Teils, einschließlich Alterung;
  • geplanter Austausch von Teilen während der Wartung;
  • bei Änderungen an der Standardausführung des Fahrzeugs, die sich auf den Betrieb des Teils auswirken;
  • wenn am Fahrzeug ein Teil eingebaut wurde, das nicht den Anforderungen des Fahrzeugherstellers und den Empfehlungen des ZEKKERT™-Katalogs entspricht;
  • wenn das Teil durch unachtsames Fahren auf schlechten Straßen, durch Stoßbelastung des Fahrzeugs oder bei Teilnahme an Sportveranstaltungen beschädigt wurde;
  • wenn das Teil infolge eines Verkehrsunfalls, einer Naturkatastrophe, eines Schadens durch Dritte oder anderer Umstände höherer Gewalt beschädigt wurde;
  • ungeeignete Lagerung;
  • wenn es Schäden gibt, die durch die Verwendung von Materialien minderer Qualität verursacht wurden oder die nicht den Anforderungen des Herstellers entsprechen, einschließlich Betriebsmittel wie (aber nicht beschränkt auf) Schmiermittel.

Die Garantie gilt für alle Zekkert-Produktgruppen mit Ausnahme von Auspuffrohren, Wischblättern, Filtern (aller Art), Befestigungselementen aus Metall und Kunststoff.

Um eine Garantie im Rahmen der Installation eines Serviceteils zu beantragen, muss der Kunde eine warranty card ausfüllen.

Dank flexibler Rückgabebedingungen können Sie Ihren Kunden Zekkert-Produkte getrost empfehlen.

Weitere Informationen zu Gewährleistungsverpflichtungen erhalten Sie von Ihrem Zekkert-Händler.

* je nachdem, was zuerst eintritt